Aus der Marke Montafoner Steinschaf wird "montafons". Mit diesem neuen Namen schlägt das Unternehmen ein modernes Kapitel auf, ohne seine Wurzeln aus den Augen zu verlieren.
Pünktlich zum 15-Jahre-Jubiläum im Jahr 2025 steht montafons für die gelungene Verbindung von Tradition, Regionalität und Nachhaltigkeit – ergänzt durch ein erweitertes Angebot, das von regionalen Produkten bis hin zu Lifestyle-Accessoires reicht.
Warum montafons?
Der neue Name vereint das Montafon mit dem lateinischen Begriff „fons“, was „Quelle“ bedeutet. „Die Quelle steht für den Ursprung allen Lebens – von Mensch, Natur und natürlich unseren Montafoner Steinschafen“, erklärt Martin Mathies vom Biohof Mathies, der zusammen mit Peter Kasper die Marke montafons gegründet hat. Aus dieser Quelle schöpft montafons alles, was die Marke ausmacht: hochwertige Wolle, regionale Spezialitäten und nachhaltige Produkte.
Neue Impulse – neue Angebote
Mit montafons setzt das Unternehmen nicht nur auf einen neuen Namen, sondern auch auf frische Ideen. Ein besonderes Highlight: Ab diesem Winter öffnet der Hofladen am Biohof Mathies seine Türen. Hier können Besucher:innen Wollprodukte vom Montafoner Steinschaf sowie je nach Saison regional produzierte Köstlichkeiten erwerben. Außerdem können spannende Hofführungen gebucht werden. Die Öffnungszeiten und die Anmeldung zu den Hofführungen sind hier einsehbar.
Weihnachtliche Neuheiten
Passend zur Vorweihnachtszeit startet montafons mir ihrer exklusiven, Produktlinie green montafons. Herzstück ist ein stylischer Rolltop-Rucksack aus reinem Filz des Montafoner Steinschafs, kombiniert mit pflanzlich gegerbtem Olivenleder® aus regionalem Rindsleder. Der in Vorarlberg gefertigte Rucksack ist nicht nur ein modisches Accessoire, sondern auch ein Statement für Nachhaltigkeit: komplett biologisch abbaubar und umweltschonend.